Walter Preiß Feedback

Blog

 Hier was mir so aufstößt. (Bitte keine sinnfreien Kommentare.)

 


14. Juli 2016, 22:35

Zielerfassung

Anstelle unbescholtene Bürger flächendeckend mit Kameras zu überwachen, könnten Gefahrguttransporter nebst Ladungszusammensetzung getrackt werden. Autofahrer und Feuerwehren würden es den Behörden danken.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


21. Februar 2016, 18:53

Doku-Wahn - Geschichte mit Pfiff

Ist es wirklich von geschichtlicher Relevanz welche Kloschüssel der GröFaZ benutzte?

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


19. Februar 2016, 20:15

Plastik Fischer

An mehreren Orten im Pazifik sammelt sich der Plastikmüll der Weltmeere in gigantischen Strudeln. Könnte man nicht ein Fangschiff so modifizieren, dass es das Zeug in Netzen an Bord holt? Daraus sollte es gleich Öl zurückgewinnen und/​oder einfach thermisch verwertet und dabei elektrolytisch Wasserstoff produzieren. Zusätzlich unterstützt von einer Solaranlage. Das Schiff könnte sich zum Teil selbst versorgen und im Idealfall Überschüsse speichern und anlanden.
Wäre das was fürs Crowd Funding?

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


21. Januar 2016, 21:15

Endlich Fortschritt, es tut sich was!

Nun zählen beim Auto nicht mehr PS und Spitzengeschwindigkeit, sondern WLAN und Freisprechanlage.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


09. Januar 2016, 18:53

Same Procedure as Last Year

Kaum hat das neue Jahr begonnen, sucht uns die ganze bunte Pressewelt unisono mit Frühjahrsdiäten heim. Diesmal wohl mit der Star Wars Diät als letzten Schrei.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


17. Dezember 2015, 19:36

Der Christbaum

Erst müssen die unteren Zweige unbedingt weg, weil der Baum so sperrig ist. Dann der ganze Baum, weil er unten herum ach so kahl ist.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


06. Dezember 2015, 18:07

Die Klimaerwärmung ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen

Auf den Weihnachtsmärkten gibt es statt Glühwein nun Sangria.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


21. November 2015, 20:27

Ich brauche keinen IS, ich habe Nachbarn

Wie üblich regen sich wieder viele furchtbar über das ach so schlimme Laub auf und möchten am liebsten alle Bäume und Sträucher platt machen. Welche Luft wollen denn diese Kleingeister atmen? - Die von VW?

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


08. November 2015, 18:42

Der Praktikant war 's! (Oder die Praktikantin)

Jetzt ist es als raus, die Ingenieure sind die Bösen. Da aber VW ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 hat - wer hat das eigentlich zertifiziert? - fällt ein solcher Verstoß zwangsweise in der Qualitätssicherung auf. ISO 9001 fordert an erster Stelle die Verantwortung der "obersten Leitung" ein. Es sollte also auch Journalisten klar sein, wie es gelaufen ist.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


03. November 2015, 23:17

Jobs, die die Welt nicht braucht

Beispielsweise Compliance Manager bei GM, bei VW, beim ADAC oder beim DFB.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 8

 

Mehr unter http://www.fen-net.de/walter.preiss/d/any.html.

 

 

Gästebuch

Und hier, wenn Sie was los werden wollen oder sich verewigen möchten.

 


Adam Barlings

25.01.2016
15:33
exzellente Technik! Ich habe nicht darüber zu wissen, ich danke Ihnen für die Informationen. grüßen

 

  

Klicken Sie einfach auf  http://www.fen-net.de/walter.preiss.

 

Aktuelles zum Thema Nachrichten

US-Sängerin Mary J. Blige lässt sich scheiden

Los Angeles (dpa) - Die amerikanische Sängerin Mary J. Blige lässt sich nach zwölfjähriger Ehe von ihrem Manager und Ehemann Kendu Isaacs scheiden. Dies bestätigte ihre Sprecherin, Karynne Tencer, der Deutschen Presse-Agentur. Der R'n'B-Star sei über diesen Schritt traurig aber «manchmal laufen Ding

Grünen-Chef Özdemir kritisiert Merkels Schweigen zu Leid in Syrien

Berlin (dpa) - Grünen-Chef Cem Özdemir hat Bundeskanzlerin Angela Merkel vorgeworfen, bei ihrer traditionellen Sommerpressekonferenz Themen wie die Lage der Menschen im nordsyrischen Aleppo ausgeblendet zu haben. Hunderttausende seien in der Stadt eingeschlossen, sagte Özdemir den Zeitungen der Funk

Drogenhändler in Indonesien hingerichtet

Jakarta (dpa) - Trotz internationaler Proteste hat Indonesien vier verurteilte Drogenhändler hinrichten lassen. Sie wurden um kurz nach Mitternacht bei strömendem Regen von einem Erschießungskommando auf der Gefängnisinsel Nusa Kambangan getötet, wie ein hoher Justizbeamter berichtete. Exekutiert wu

Türkei: Armeechef Hulusi Akar bleibt im Amt

Ankara (dpa) - Der türkische Armeechef Hulusi Akar bleibt nach dem Putschversuch weiter im Amt. Diese zuvor vom Obersten Militärrat getroffene Entscheidung habe Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan gebilligt, erklärte sein Sprecher. Akar war vor zwei Wochen von den Putschisten gefangen genommen, spä

Matt Damon plant Auszeit - mehr Zeit für die Familie

Los Angeles (dpa) - Hollywoodstar Matt Damon will eine längere Drehpause einlegen. Seiner Familie zuliebe werde er nach dem Ende seiner nächsten Dreharbeiten ein Jahr lang pausieren, erzählte der vierfache Vater in der amerikanischen «Today-Show». Er habe vier Filme hintereinander abgedreht und noch
WP Spirale, ©WP