Walter Preiß Feedback

Blog

 Hier was mir so aufstößt. (Bitte keine sinnfreien Kommentare.)

 


11. März 2017, 19:41

Autobahnterror

Immer mehr Autos erkennen Verkehrszeichen und können sogar autonom ihre Geschwindigkeit daran anpassen.
Was wäre, wenn man ihnen einfach mal ein Zone 30 Schild präsentieren würde, z.B. an der Autobahn?

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. Januar 2017, 19:48

Trumpeltiere

Sie sind wieder da!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. Januar 2017, 19:02

Nachhaltigkeit

Es ist kalt und im blütenweißen Neuschnee heben sich die zahlreichen Ascheteilchen und körnigen Rußpartikel deutlich ab. Irgendwie scheint so ein Großkraftwerk mit Rußfilter und Rauchgasentschwefelung, ... schon Vorteile gegenüber der Verfeuerung im häuslichen Kamin zu haben. Selbst beim ach so ökologischen Holz.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


28. Dezember 2016, 18:57

Trau schau wem

Wir brauchen also mehr Videoüberwachung für mehr Sicherheit.
Ok, und wer schaut sich in Echtzeit das Ganze an?
Und bei der Auswertung können natürlich keine Fehler passieren, und gehackt kann das Ganze bestimmt auch nicht werden. Findet ja nicht im Netz statt, oder?
Man muss als potenzieller Verdächtiger (also jeder) nur die eigene Nichtexiszenz belegen, schon ist alles im grünen Bereich.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. November 2016, 20:12

Umverteilung

Derjenige der in die Lebensversicherung einzahlt profitiert weniger als der, der sich Aktien des Lebensversicherers ins Portfolio legt.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


30. August 2016, 23:02

Die Rückkehr der Herrenreiter

Unter der Woche schubst der rüstige Renter mit seinem X5, Q5 oder einem anderen edlen "Urban SUV" (mit Breitreifen und Rückfahrkamera inklusive eingbauter Vorfahrt) Kleinwagen aus dem Verkehr. Am Wochenende dann mit dem Pedelec Familien mit Kleinkindern vom Radweg.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. August 2016, 21:25

Schulsport ist Mord

Felgaufschwung und andere lebenswichtige Übungen sind noch im Programm, nur das absolut nutzlose Schwimmen muss man inzwischen bei Privatfirmen lernen. Wie oft muss man sich und andere auch vom Reck oder Barren retten...

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. August 2016, 21:24

Ferngesteuert im Kreisverkehr

Gefühlt 75% der Fußgänger und 50% der Radfahrer im Straßenverkehr hängen völlig entrückt am Smartphone. Bevor die Polizei sich vor den nächsten Wahl wieder als Wegelagerer betätigt und sich u.a. vom StVO konformen Klingelton der Fahrradglocke überzeugt, könnte sie eigentlich auch mal verkehrsgefährdende Mobiltelefone konfiszieren.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


14. Juli 2016, 22:35

Zielerfassung

Anstelle unbescholtene Bürger flächendeckend mit Kameras zu überwachen, könnten Gefahrguttransporter nebst Ladungszusammensetzung getrackt werden. Autofahrer und Feuerwehren würden es den Behörden danken.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


21. Februar 2016, 18:53

Doku-Wahn - Geschichte mit Pfiff

Ist es wirklich von geschichtlicher Relevanz welche Kloschüssel der GröFaZ benutzte?

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 9

 

Mehr unter http://www.fen-net.de/walter.preiss/d/any.html.

 

 

Gästebuch

Und hier, wenn Sie was los werden wollen oder sich verewigen möchten.

 


Adam Barlings

25.01.2016
15:33
exzellente Technik! Ich habe nicht darüber zu wissen, ich danke Ihnen für die Informationen. grüßen

 

  

Klicken Sie einfach auf  http://www.fen-net.de/walter.preiss.

 

Aktuelles zum Thema Nachrichten

Europol beschlagnahmt gefälschte Lebensmittel für Millionen

Mainz (dpa) - Vom nachgemachten Suppenwürfel bis zum gepanschten Wein: Gefälschte Lebensmittel im Wert von rund 230 Millionen Euro haben Europol und Interpol laut einem ZDF-Bericht bei einer mehrmonatigen Aktion beschlagnahmt. Das ZDF-Magazin «Frontal 21» zitiert aus Ermittlungsergebnissen der Opera

Nach Giftgasangriff in Syrien: USA verhängen neue Sanktionen

Washington (dpa) - Als Reaktion auf den mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien vor drei Wochen hat die US-Regierung neue Sanktionen gegen Mitarbeiter der syrischen Regierung und hochrangige Wissenschaftler verhängt. Die Strafmaßnahmen richteten sich gegen 271 Personen, sagte Finanzminister Steven Mnu

EU einig über Brexit-Leitlinien

Brüssel (dpa) - Die EU-Länder haben sich nach offiziellen Angaben auf ihre Positionen für die Brexit-Verhandlungen mit Großbritannien geeinigt. Die Unterhändler hätten einen Entwurf für die sogenannten Verhandlungsleitlinien vereinbart, den die Staats- und Regierungschefs am Samstag bei einem Sonder

Zehnjährige nach Pferdetritt in Lebensgefahr

Ballrechten-Dottingen (dpa) - Auf dem Gelände einer Reitanlage bei Freiburg ist ein zehn Jahre altes Mädchen von einem Pferd getreten und lebensgefährlich verletzt worden. Die im Umgang mit Pferden erfahrene Schülerin wurde von einem Huf am Kopf getroffen, wie die Polizei mitteilte. Sie hatte demnac

Donald Trump laut Umfrage unpopulärster US-Präsident

WP Spirale, ©WP