Walter Preiß Feedback

Blog

 Hier was mir so aufstößt. (Bitte keine sinnfreien Kommentare.)

 


24. November 2016, 20:12

Umverteilung

Derjenige der in die Lebensversicherung einzahlt profitiert weniger als der, der sich Aktien des Lebensversicherers ins Portfolio legt.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


30. August 2016, 23:02

Die Rückkehr der Herrenreiter

Unter der Woche schubst der rüstige Renter mit seinem X5, Q5 oder einem anderen edlen "Urban SUV" (mit Breitreifen und Rückfahrkamera inklusive eingbauter Vorfahrt) Kleinwagen aus dem Verkehr. Am Wochenende dann mit dem Pedelec Familien mit Kleinkindern vom Radweg.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. August 2016, 21:25

Schulsport ist Mord

Felgaufschwung und andere lebenswichtige Übungen sind noch im Programm, nur das absolut nutzlose Schwimmen muss man inzwischen bei Privatfirmen lernen. Wie oft muss man sich und andere auch vom Reck oder Barren retten...

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. August 2016, 21:24

Ferngesteuert im Kreisverkehr

Gefühlt 75% der Fußgänger und 50% der Radfahrer im Straßenverkehr hängen völlig entrückt am Smartphone. Bevor die Polizei sich vor den nächsten Wahl wieder als Wegelagerer betätigt und sich u.a. vom StVO konformen Klingelton der Fahrradglocke überzeugt, könnte sie eigentlich auch mal verkehrsgefährdende Mobiltelefone konfiszieren.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


14. Juli 2016, 22:35

Zielerfassung

Anstelle unbescholtene Bürger flächendeckend mit Kameras zu überwachen, könnten Gefahrguttransporter nebst Ladungszusammensetzung getrackt werden. Autofahrer und Feuerwehren würden es den Behörden danken.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


21. Februar 2016, 18:53

Doku-Wahn - Geschichte mit Pfiff

Ist es wirklich von geschichtlicher Relevanz welche Kloschüssel der GröFaZ benutzte?

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


19. Februar 2016, 20:15

Plastik Fischer

An mehreren Orten im Pazifik sammelt sich der Plastikmüll der Weltmeere in gigantischen Strudeln. Könnte man nicht ein Fangschiff so modifizieren, dass es das Zeug in Netzen an Bord holt? Daraus sollte es gleich Öl zurückgewinnen und/​oder einfach thermisch verwertet und dabei elektrolytisch Wasserstoff produzieren. Zusätzlich unterstützt von einer Solaranlage. Das Schiff könnte sich zum Teil selbst versorgen und im Idealfall Überschüsse speichern und anlanden.
Wäre das was fürs Crowd Funding?

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


21. Januar 2016, 21:15

Endlich Fortschritt, es tut sich was!

Nun zählen beim Auto nicht mehr PS und Spitzengeschwindigkeit, sondern WLAN und Freisprechanlage.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


09. Januar 2016, 18:53

Same Procedure as Last Year

Kaum hat das neue Jahr begonnen, sucht uns die ganze bunte Pressewelt unisono mit Frühjahrsdiäten heim. Diesmal wohl mit der Star Wars Diät als letztem Schrei.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


17. Dezember 2015, 19:36

Der Christbaum

Erst müssen die unteren Zweige unbedingt weg, weil der Baum so sperrig ist. Dann der ganze Baum, weil er unten herum ach so kahl ist.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 8

 

Mehr unter http://www.fen-net.de/walter.preiss/d/any.html.

 

 

Gästebuch

Und hier, wenn Sie was los werden wollen oder sich verewigen möchten.

 


Adam Barlings

25.01.2016
15:33
exzellente Technik! Ich habe nicht darüber zu wissen, ich danke Ihnen für die Informationen. grüßen

 

  

Klicken Sie einfach auf  http://www.fen-net.de/walter.preiss.

 

Aktuelles zum Thema Nachrichten

Mehr als 40 Tote nach Flugzeugabsturz in Pakistan befürchtet

Islamabad (dpa) – Im Norden Pakistans ist ein Passagierflugzeug mit mehr als 40 Menschen an Bord abgestürzt. Die Fluglinie Pakistan International Airlines bestätigte das Unglück. An Bord von Flug PK-661 waren demnach 42 Passagiere, fünf Crewmitglieder und ein Bodentechniker. Laut Airline-Website war

Luftverkehr: Passagierflugzeug in Pakistan abgestürzt

Die Lottozahlen

Lottozahlen: 13 - 18 - 36 - 40 - 42 - 48 Superzahl: 8 Spiel 77: 8 6 4 1 3 1 0 Super 6: 9 1 8 6 3 4 (Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr)

Neuer Ärger zwischen Berlin und Ankara

Berlin (dpa) - Die verzögerte Ausreise einer hochrangigen türkischen Abgeordneten aus Deutschland hat zu diplomatischen Verwicklungen zwischen Ankara und Berlin geführt. Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan erhob schwere Vorwürfe gegen die deutschen Behörden, Deutschlands Botschafter M

Schleswig-Holstein: Frau vor Klinik in Brand gesteckt

WP Spirale, ©WP