Walter Preiß Feedback

Blog

 Hier was mir so aufstößt. (Bitte keine sinnfreien Kommentare.)

 


23. April 2019, 23:17

E-cilly Riders

Ich wohne am Ende einer leichten Steigung, direkt an einm Radweg. Auffallend wenige E-Biker, schon gar nicht die Best-Agers, nutzen ihn. Und es sind bestimmt nicht alles S-Pedelecs. Und so erfüllen sie nicht gerade ihre Vorbildrolle, wenn sie Verkehrshindernis spielend auf der Straße mit 20 bis 25 km/h und den üblichen 10 Umdrehungen pro Minute heraufkurbeln.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


08. April 2019, 20:07

Du weißt, dass Du es geschafft hast ...

.. wenn Du von der Excel zur Powerpoint Liga wechselst. Du gehörst nun zu den Problemverwaltern. (Deine) Probleme müssen jetzt andere lösen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. März 2019, 19:30

Für alle die doch ein Statussymbol brauchen

Für alle Uneingeweihten mag es zwar aussehen als probe die NASA die Marslandung. Aber ein entsprechend voluminöses MTB-Pedelec und aufwändiges Equipment machen einfach was her. Und das wichtigste - Fahrrad fahren können ist nicht unbedingt erforderlich.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


04. März 2019, 20:03

Künstliche Intelligenz, Korrelation und Kausalität

Stellen wir uns eine Reihe von Gläsern mit Alkoholika vor: Wein, Bier, Schnaps, Sekt, ...
Allen ist gemein, das sagt ja schon der Name und ein Analyse würde das auch zweifelsfrei feststellen, dass sie Alkohol enthalten.
Außerdem enthalten sie alle Trinkwasser. Da wäre es doch naheliegend, dass der Alkohol Bestandteil von Trinkwasser ist - oder?!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


25. Januar 2019, 19:40

Gorch Fock III

Die Renovierung der Gorch Fock, Baujahr 1958, soll nun statt 10 gleich 100 Mio kosten. Da hätte ich eine bessere Idee für die Staatsjacht. Einfach ein 100 m Vollschiff mit Dyna Rigg. Wie die Maltese Falcon oder die Black Pearl.
Das würde als High-Tech Botschafter des Standorts Deutschland mehr hermachen als ein altes Schulschiff. Die Segel könnte man toll als Werbeflächen nutzen, selbst wenn man sie nur per Mast schwarz, rot und gold lässt. Fehlt noch ein cooler Name. Gorch Fock III ist dann wirklich unorginell. Und auch wenn es für die Bundesmarine schippern sollte, sind Bismarck oder Hindenburg auch jetzt auch nicht nötig. Wie wäre es mit einem alle Deutschen verbindenden Namen - 1989?
Stellen sie sich nur einmal vor es ist Weltklimagipfel in Singapore. Alle Staatsmänner kommen in ihrer Air Force One angedüst und das deutsche Staatsoberhaupt gleitet ökologisch neutral mit der 1989 in den Hafen. Ja, das iwär was.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


25. Januar 2019, 19:35

Mein Freund der Baum ist tot, er starb im frühen Morgenrot des 20. Januar

Die Schüler demonstrieren für den Klimaschutz und vor meiner Tür wird ein schöner, gesunder Baum von 53 Jahren abgemacht.
Der Nachbar wollte andernfalls dafür Gerichte bemühen um so sein Ego zu stärken.

Nachtrag: Er soll angeblich Krebs haben ...

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. Dezember 2018, 21:02

Wie toll ist das denn - das Lufttaxi für jeden

Laut digitaler Semi-Ministerin Dorothee Bär ist das so einfach wie Autofahren, das man ja auch ohne Fahrstunden, Führerschein und Versicherung kann. Cool, wenn man jetzt im Funkloch auf dem flachen Land wohnt, können die Teenies wohl schnell zum Einwahlpunkt düsen und per USB Stick Emails und Likes austauschen. Ja und gerade Hubschrauber sind energetisch wahnsinnig effektiv.
Hatte nicht schon Ex-Verkehrsminister Peter Ramsauer seine Amtszeit mit bahnbrechenden Innovationen - neuem Flensburger Punktesystem und alten Nummernschildern - verbracht?

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. Dezember 2018, 21:26

Form Follows Function

Gut, die Schulen sollen nun mit moderner Hardware vernetzt werden. Dagegen spricht nichts und vieles auch dafür. Aber wer die Anschaffung von Tabletts als Rettung des Standortes Deutschland verklärt, vergisst, dass wer Schminktipps in Youtube einstellt, oder nur ansieht, noch lange kein IT-Experte ist. Solange in der Tagesschau bei Minustemperaturen vor Erfrierungen gewarnt werden muss, liegen die Probleme noch ganz wo anders. Der Inhalt zählt.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


20. September 2018, 19:41

Organspenden für alle

Notfalls freut sich der Tiergarten und seine Großkatzen darüber.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. August 2018, 23:10

Wohnen im Grünen

Außerhalb ein Häuschen bauen, Doppelgarage, zwei Carports, Holzveranda, Vorgarten Einschottern, Robotermäher kompatibles Rasenstück mit Plastik-Gartenteich, Natur pur. Fünfundzwanzig Mal dort wo das Mischwäldchen stand.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 11

 

Mehr unter http://www.fen-net.de/walter.preiss/d/any.html.

 

 

Gästebuch

Und hier, wenn Sie was los werden wollen oder sich verewigen möchten.

 


Adam Barlings

25.01.2016
15:33
exzellente Technik! Ich habe nicht darüber zu wissen, ich danke Ihnen für die Informationen. grüßen

 

  

Klicken Sie einfach auf  http://www.fen-net.de/walter.preiss.

 

Aktuelles zum Thema Nachrichten

Herrenloser Reifen rollt in Auto: Polizei sucht Eigentümer

Ungewöhnlicher Unfall in Hamm: Dort ist auf der Straße ein Reifen einer Frau in ihrem Auto entgegengerollt. Die 64-Jährige konnte nicht mehr ausweichen, der Reifen stieß an den Wagen - 2000 Euro Schaden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Unfallflucht und sucht den Eigentümer des herrenlosen Reifens.

Technik im Rennsteigtunnel wird gewartet: Umleitungen

77-Jähriger landet mit Auto in Baugrube

War es Sekundenschlaf? - Busunglück auf der A9: Suche nach Unglücksursache läuft

Hansa Rostock holt Stürmer Engelhardt aus Nürnberg

Hansa Rostock hat für die kommende Saison in der 3. Fußball-Liga Mittelstürmer Erik Engelhardt vom Regionalliga-Team des 1. FC Nürnberg verpflichtet. Laut Vereinsmitteilung vom Montag unterschrieb er einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. "Erik hat uns im Hinblick auf seine Dynamik, seinen T
WP Spirale, ©WP