Walter Preiß Feedback

Blog

 Hier was mir so aufstößt. (Bitte keine sinnfreien Kommentare.)

 


05. Dezember 2018, 21:02

Wie toll ist das denn - das Lufttaxi für jeden

Laut digitaler Semi-Ministerin Dorothee Bär ist das so einfach wie Autofahren, das man ja auch ohne Fahrstunden, Führerschein und Versicherung kann. Cool, wenn man jetzt im Funkloch auf dem flachen Land wohnt, können die Teenies wohl schnell zum Einwahlpunkt düsen und per USB Stick Emails und Likes austauschen. Ja und gerade Hubschrauber sind energetisch wahnsinnig effektiv.
Hatte nicht schon Ex-Verkehrsminister Peter Ramsauer seine Amtszeit mit bahnbrechenden Innovationen - neuem Flensburger Punktesystem und alten Nummernschildern - verbracht?

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. Dezember 2018, 21:26

Form Follows Function

Gut, die Schulen sollen nun mit moderner Hardware vernetzt werden. Dagegen spricht nichts und vieles auch dafür. Aber wer die Anschaffung von Tabletts als Rettung des Standortes Deutschland verklärt, vergisst, dass wer Schminktipps in Youtube einstellt, oder nur ansieht, noch lange kein IT-Experte ist. Solange in der Tagesschau bei Minustemperaturen vor Erfrierungen gewarnt werden muss, liegen die Probleme noch ganz wo anders. Der Inhalt zählt.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


20. September 2018, 19:41

Organspenden für alle

Notfalls freut sich der Tiergarten und seine Großkatzen darüber.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. August 2018, 23:10

Wohnen im Grünen

Außerhalb ein Häuschen bauen, Doppelgarage, zwei Carports, Holzveranda, Vorgarten Einschottern, Robotermäher kompatibles Rasenstück mit Plastik-Gartenteich, Natur pur. Fünfundzwanzig Mal dort wo das Mischwäldchen stand.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. August 2018, 21:07

SUV 2018

Meinen Sie nicht auch die aktuellen Eiterbeulen sehen aus wie die schlimmsten Vehikel aus 1960'er Science Fiction B-Movies?

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


18. Juni 2018, 20:24

Fußball WM 2018 in Russland

Unter anderen von Italien und den Niederlanden boykottiert. Und von Deutschland bestreikt.
(Na ja, ich kenne Spieler eigentlich auch nur aus der Shampoo- und Nutella-Werbung.)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


18. Juni 2018, 20:21

Konservative Revolution

Welche(r) hochdotierte Experte oder Expertin ist eigentlich auf die geniale Wortschöpfung "Ankerzentrum" für die Konzentration von abgelehnten Asylbewerbern gekommen - mit der vielsagenden Abkürzung AZ?

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


07. Juni 2018, 20:45

Déjà-vu?

Immer wenn ich Trump im TV sehe, stellt sich mir spontan die Frage, ob Hot Shots 3 denn schon gedreht wurde.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


17. Mai 2018, 21:53

Fun Generation trifft Pedelec Zombies

Die einen düsen mit frisierten Pedelecs herum - Hauptsache der eigene Spaß, ohne Anstrengung und ohne Rücksicht auf andere.
Die anderen heizen auf dem stark frequentierten Radweg wie mit ihrem X5 auf der Überholspur der Autobahn und lassen ihrem Herrenrassengen freien Auslauf.
Beiden gemeinsam: Die Natur taugt ihnen allenfalls noch als Hindernis.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


03. April 2018, 20:20

Trabbi-E

Großen Teile sind aus Plaste und Elaste und man muss Jahre auf ihn warten. Wenn es dumm läuft wird der Tesla Model 3 noch zum KdF 2.0 - angezahlt und nicht erhalten.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 11

 

Mehr unter http://www.fen-net.de/walter.preiss/d/any.html.

 

 

Gästebuch

Und hier, wenn Sie was los werden wollen oder sich verewigen möchten.

 


Adam Barlings

25.01.2016
15:33
exzellente Technik! Ich habe nicht darüber zu wissen, ich danke Ihnen für die Informationen. grüßen

 

  

Klicken Sie einfach auf  http://www.fen-net.de/walter.preiss.

 

Aktuelles zum Thema Nachrichten

Prozess um Schüsse auf der Autobahn bei Kiel startet

Beratungsstelle für DDR-Heimkinder schließt zum Jahresende

Schwerin (dpa/mv) - Die Beratungsstelle für ehemalige DDR-Heimkinder in Mecklenburg-Vorpommern schließt zum Jahresende. Sie war in Schwerin bei der Landesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen angesiedelt. Heute wollen die Landesbeauftragte Anne Drescher und Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) eine

Senat beschäftigt sich mit Causa Kirchner

Der Berliner Senat beschäftigt sich heute mit dem Plan von Verkehrssenatorin Regine Günther (parteilos/für die Grünen), ihren seit Monaten erkrankten Staatssekretär Jens-Holger Kirchner in den einstweiligen Ruhestand zu schicken. Nach Bekanntwerden des Vorhabens hatte es auch aus den Reihen der Grün

Terror-Prozess in München wegen geplanter Bombenanschläge

Kabinett berät über Kommunalreform und Landarztquote

WP Spirale, ©WP