Walter Preiß Feedback

Blog

 Hier was mir so aufstößt. (Bitte keine sinnfreien Kommentare.)

 


25. Januar 2019, 19:40

Gorch Fock III

Die Renovierung der Gorch Fock, Baujahr 1958, soll nun statt 10 gleich 100 Mio kosten. Da hätte ich eine bessere Idee für die Staatsjacht. Einfach ein 100 m Vollschiff mit Dyna Rigg. Wie die Maltese Falcon oder die Black Pearl.
Das würde als High-Tech Botschafter des Standorts Deutschland mehr hermachen als ein altes Schulschiff. Die Segel könnte man toll als Werbeflächen nutzen, selbst wenn man sie nur per Mast schwarz, rot und gold lässt. Fehlt noch ein cooler Name. Gorch Fock III ist dann wirklich unorginell. Und auch wenn es für die Bundesmarine schippern sollte, sind Bismarck oder Hindenburg auch jetzt auch nicht nötig. Wie wäre es mit einem alle Deutschen verbindenden Namen - 1989?
Stellen sie sich nur einmal vor es ist Weltklimagipfel in Singapore. Alle Staatsmänner kommen in ihrer Air Force One angedüst und das deutsche Staatsoberhaupt gleitet ökologisch neutral mit der 1989 in den Hafen. Ja, das iwär was.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


25. Januar 2019, 19:35

Mein Freund der Baum ist tot, er starb im frühen Morgenrot des 20. Januar

Die Schüler demonstrieren für den Klimaschutz und vor meiner Tür wird ein schöner, gesunder Baum von 53 Jahren abgemacht.
Der Nachbar wollte andernfalls dafür Gerichte bemühen um so sein Ego zu stärken.

Nachtrag: Er soll angeblich Krebs haben ...

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. Dezember 2018, 21:02

Wie toll ist das denn - das Lufttaxi für jeden

Laut digitaler Semi-Ministerin Dorothee Bär ist das so einfach wie Autofahren, das man ja auch ohne Fahrstunden, Führerschein und Versicherung kann. Cool, wenn man jetzt im Funkloch auf dem flachen Land wohnt, können die Teenies wohl schnell zum Einwahlpunkt düsen und per USB Stick Emails und Likes austauschen. Ja und gerade Hubschrauber sind energetisch wahnsinnig effektiv.
Hatte nicht schon Ex-Verkehrsminister Peter Ramsauer seine Amtszeit mit bahnbrechenden Innovationen - neuem Flensburger Punktesystem und alten Nummernschildern - verbracht?

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. Dezember 2018, 21:26

Form Follows Function

Gut, die Schulen sollen nun mit moderner Hardware vernetzt werden. Dagegen spricht nichts und vieles auch dafür. Aber wer die Anschaffung von Tabletts als Rettung des Standortes Deutschland verklärt, vergisst, dass wer Schminktipps in Youtube einstellt, oder nur ansieht, noch lange kein IT-Experte ist. Solange in der Tagesschau bei Minustemperaturen vor Erfrierungen gewarnt werden muss, liegen die Probleme noch ganz wo anders. Der Inhalt zählt.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


20. September 2018, 19:41

Organspenden für alle

Notfalls freut sich der Tiergarten und seine Großkatzen darüber.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. August 2018, 23:10

Wohnen im Grünen

Außerhalb ein Häuschen bauen, Doppelgarage, zwei Carports, Holzveranda, Vorgarten Einschottern, Robotermäher kompatibles Rasenstück mit Plastik-Gartenteich, Natur pur. Fünfundzwanzig Mal dort wo das Mischwäldchen stand.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. August 2018, 21:07

SUV 2018

Meinen Sie nicht auch die aktuellen Eiterbeulen sehen aus wie die schlimmsten Vehikel aus 1960'er Science Fiction B-Movies?

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


18. Juni 2018, 20:24

Fußball WM 2018 in Russland

Unter anderen von Italien und den Niederlanden boykottiert. Und von Deutschland bestreikt.
(Na ja, ich kenne Spieler eigentlich auch nur aus der Shampoo- und Nutella-Werbung.)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


18. Juni 2018, 20:21

Konservative Revolution

Welche(r) hochdotierte Experte oder Expertin ist eigentlich auf die geniale Wortschöpfung "Ankerzentrum" für die Konzentration von abgelehnten Asylbewerbern gekommen - mit der vielsagenden Abkürzung AZ?

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


07. Juni 2018, 20:45

Déjà-vu?

Immer wenn ich Trump im TV sehe, stellt sich mir spontan die Frage, ob Hot Shots 3 denn schon gedreht wurde.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 10

 

Mehr unter http://www.fen-net.de/walter.preiss/d/any.html.

 

 

Gästebuch

Und hier, wenn Sie was los werden wollen oder sich verewigen möchten.

 


Adam Barlings

25.01.2016
15:33
exzellente Technik! Ich habe nicht darüber zu wissen, ich danke Ihnen für die Informationen. grüßen

 

  

Klicken Sie einfach auf  http://www.fen-net.de/walter.preiss.

 

Aktuelles zum Thema Nachrichten

Dieselschadstoff-Grenzwerte: Koalition plant keine Änderung bei Fahrverbots-Grenzwerten

Nach Vorbild der "Gelbwesten": "Bunte Westen" wollen bundesweit mobil machen

Elbtunnel wird in Nacht zum Sonntag voll gesperrt

Weltmeisterschaft im Treppenlaufen

AfD-Nachwuchs tagt in Magdeburg

Die AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative (JA) kommt ab dem heutigen Samstag zu einem Bundeskongress in Magdeburg zusammen. Auf der Tagesordnung der zweitägigen Veranstaltung steht eine Satzungsänderung, die eine Abschaffung der Schiedsgerichte vorsieht. Ordnungsmaßnahmen könnten so rascher um
WP Spirale, ©WP