Walter Preiß Feedback

Blog

 Hier was mir so aufstößt. (Bitte keine sinnfreien Kommentare.)

 

Administration

Atom

2023-08-21

Wo steht geschrieben, dass im Rhein Fische leben müssen?

Gut, das war bereits tief im letzten Jahrhundert eine Vorwegnahme der alternative Fakten Strategie. Dank Digitalfotografie braucht man aber Vater Rhein jetzt auch nicht mehr zum Film entwickeln. Papa Staat bis runter zu den Gemeinden hat sich mittlerweile dem Umweltschutzgedanken und der Nachhaltigkeit verschrieben, so ernsthaft, wie viele Großunternehmen mit ihren zahllosen Ökosiegeln.
Zumindest ein paar Alibibäume verlieren sich in der Innenstadt, an denen die Anwohner per Gießpartnerschaft Teilhabe üben dürfen. Schnell sind sie zu groß und schmutzen, also weg damit. Gewisse Areale hat man gleich aus dem Baumschutzprogramm genommen – die Einkaufszentren und Gewerbegebiete müssen sich natürlich für Arbeitsplätze entfalten können. Selbstredend werden Ausgleichsflächen ausgewiesen. Für das Wäldchen das z.B. das grüne Kleeblatt des Autobahnkreuzes und für die Wiese der Mittelstreifen zwischen den Richtungsfahrbahnen.
Und das störende Grün in Nachbars Garten? Gut, wenn man da jemanden in der Verwaltung kennt. Nach der spontanen Selbsthilfe unterstützt so ein Gefälligkeitsgutachten bei der Kahlschlagsanierung weiter. Das schafft auch Rechtsvertrauen bei den Bürgern – einem Müllwerker bei über 30 °C eine Flasche Wasser anzubieten verstößt eindeutig gegen die Compliance. Spezlwirtschaft dagegen ist gelebte Tradition. Amtliche Erklärungen wie „der [Baum] stirbt irgendwann sowieso“ kann man dann auch bei der Polizei anbringen, wenn man einmal in die missliche Lage kommt jemanden unter dem Auto hervorziehen zu müssen.
Gut, dass man da an der Beseitigung des Hauptproblems arbeitet. Mit der tiefgrünen Wehrtechnik.

Admin - 18:58:17 | Kommentar hinzufügen





Historischer Blog - Keine Kommentierungsmöglichkeit mehr!

 

Mehr unter https://www.walterpreiss.de/d/any.html.

 

 




Und hier, wenn Sie was los werden wollen oder sich verewigen möchten.

Gästebuch

 

  

Klicken Sie einfach auf  https://www.walterpreiss.de.

.

nachrichten | t-online

An der Kompromissgrenze: Wofür die Ampel Geld ausgeben will

Mi 17 Jul 2024 20:02:27 CEST
Lange hat die Ampel verhandelt, jetzt ist der Bundestag am Zug.

US-Wahl 2024: Demokraten wollen Nominierung von Joe Biden vorziehen

Mi 17 Jul 2024 19:19:22 CEST
Die Sicherheitsmaßnahmen für Donald Trump sollen wegen Drohungen aus dem Iran verstärkt worden sein. Alle Informationen im Newsblog.

König Charles stellt im britischen Parlament Labour-Regierungsplan vor

Mi 17 Jul 2024 18:39:30 CEST
Der britische König hat die Pläne der neuen Regierung vorgestellt. Dabei geht es um Wohnungsbau, grüne Energie und Zigaretten. Die Parlamentseröffnung ist aber auch voller skurriler Traditionen.

Witwe von Anschlagsopfer telefonierte mit Trump: Biden-Anruf abgelehnt

Mi 17 Jul 2024 18:36:14 CEST
Ihr Mann wurde von den Schüssen auf Donald Trump getötet. Danach wurde die Witwe von beiden Spitzenkandidaten angerufen, doch sie nahm nur einen Anruf entgegen.

Krieg in der Ukraine: Putin setzt auf Donald Trump

Mi 17 Jul 2024 18:04:40 CEST
In der Ukraine tobt seit knapp 29 Monaten ein blutiger Abnutzungskrieg. Derzeit kann weder die ukrainische noch die russische Armee entscheidende Vorteile erringen. Politisch könnte es für Wladimir Putin jedoch kaum besser laufen.

 

 

 

WP Spirale, ©WP